Christdemokraten im Dialog mit der heimischen Wirtschaft

Eine Gruppe bestehend aus Mitgliedern des Vorstands der CDU Weilburg, der CDU-Fraktion in der Weilburger Stadtverordnetenversammlung und des Vorstands der Jungen Union Weilburg besuchte vor einigen Wochen die Firma ThermoTEC im Weilburger Gewerbegebiet Kubach. Das Unternehmen mit mehr als 70 Mitarbeitern ist in sieben europäischen Ländern tätig und auf den Vertrieb und Service von Klimaprüftechnik spezialisiert.

Geschäftsführer Fabian Habich gewährte den Gästen in einem kurzweiligen Vortrag Einblick in die mittlerweile mehr als 25-jährige Geschichte des von seinen Eltern gegründeten Familienunternehmens und erläuterte, wie das Geschäft mit Klimaprüftechnik abläuft. Gleichwohl zeigte er auch auf, welche negativen Auswirkungen die Coronapandemie auf das Unternehmen hat und wie die Geschäftsführung, der auch seine Mutter und seine Schwester angehören, sich die zukünftige Entwicklung des Unternehmens vorstellt. Bei einem gemeinsamen Imbiss nutzten die Weilburger Christdemokraten die Gelegenheit, Nachfragen zu stellen und sich nach den Wünschen an die heimische Politik zu erkundigen.

Anschließend konnten die Gäste sich bei einem ausführlichen Rundgang selbst ein Bild vom Firmengelände und den Klimaprüfanlagen der Firma ThermoTEC machen.

Der stellvertretende Weilburger CDU-Vorsitzende Uwe Abel zeigte sich nach dem Besuch gänzlich zufrieden und freut sich auf weitere Begegnungen mit der heimischen Wirtschaft in den nächsten Wochen: „Es ist immer wieder spannend und schön zu sehen, welch erfolgreiche Unternehmen es in unserer Region gibt. Gerade bei Unternehmen mit einem Tätigkeitsfeld, das vielleicht nicht jeder genau kennt, ist es umso wichtiger, dass wir uns vor Ort informieren. Als CDU stehen wir immer an der Seite der heimischen Wirtschaft und versuchen diese nach unseren besten Möglichkeiten zu unterstützen.“

#cdu #cduweilburg #stadtweilburg

« Besuch der CDU Weilburg in der Tanzschule Thomsen Wir waren wieder unterwegs! - CDU Weilburg »