Listenplatz 1

Unsere Spitzenkandidat für den Ortsbeirat Waldhausen ist Jonas Schmidt.
Jonas ist 27 Jahre alt und gelernter Elektroniker, des weiteren ist er ausgebildeter Rettungssanitäter. Derzeit ist Jonas Studierender an der Technikakademie Weilburg und absolviert dort seinen Techniker in der Fachrichtung Automatisierungstechnik.
Er ist seit 2015 Mitglied der CDU-Weilburg und der Jungen Union Weilburg. Politisch engagiert sich Jonas seit der Kommunalwahl 2016 im Ortsbeirat Waldhausen und nimmt dort das Amt des Schriftführers wahr. Neben Sport und Fotografie engagiert sich Jonas in seiner Freizeit nun seit acht Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr Waldhausen.
Da ihm die Zukunft seines Heimatortes sehr am Herzen liegt und er dessen Potential voranbringen will, kandidiert Jonas Schmidt auf Platz Nr. 1 für den Ortsbeirat.
Seine politischen Ziele sieht Jonas Schmidt darin, die Entwicklung Weilburgs durch attraktiven Wohnraum sowie die Ansiedelung und Erweiterung von Gewerbe voranzubringen. Da sich Wohnraum in ländlichen Gebieten derzeit großer Beliebtheit erfreut und sich viele Menschen, gerade junge Familien, aus den Ballungsgebieten entfernen, müsse man diese Entwicklung unbedingt als Chance für Weilburg betrachten. Neben der Schaffung attraktiven Baugrundes möchte er auch die Bereitstellung von Miet- und Eigentumswohnungen fördern, um für jeden Anspruch das Passende bereitzustellen.
Besonders am Herzen liegt Jonas der Zusammenhalt in der Gesellschaft. Die Wichtigkeit unseres Miteinanders hat uns die leider noch immer anhaltende Corona-Pandemie verdeutlicht. So ist er sehr froh darüber, dass die Menschen trotz des physischen Abstandes, dennoch näher zusammengerückt sind und sich gegenseitig unterstützt haben. Daher ist es Jonas Schmidt sehr wichtig, dass ehrenamtliches Engagement gefördert und gewürdigt wird.

« Katja Klapper für Waldhausen! Dr. Marc Wolfram für Weilburg! »

Jetzt teilen: