Heute möchten wir Ihnen Thomas Schmidt vorstellen, der auf Platz 2 für die Stadtverordnetenversammlung kandidiert.
Der 57-jährige wohnt in Weilburg und hat einen Studienabschluss sowohl als Diplom- Ingenieur, Fachrichtung Maschinenbau, als auch im Bereich Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Kaufmann.
Thomas Schmidt ist bereits viele Jahre bei der Fraport AG in Frankfurt beschäftigt, dort seit etwa fünf Jahren als Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften.
Bereits seit 1993 gehört Thomas Schmidt der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Weilburg an, derzeit ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU- Fraktion und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Weilburg.
Als gebürtiger Weilburger ist Thomas Schmidt der Region traditionell sehr verbunden und gehört in Weilburg und Umgebung mehreren Vereinen an. Neben der Vereinstätigkeit ist er seit vielen Jahren im Aufsichtsrat der Volksbank Mittelhessen mit Sitz in Gießen ehrenamtlich engagiert.
Bei Hobbys und Freizeitgestaltung ist besonders die Naturverbundenheit hervorzuheben und mit Bezug zu seiner technisch orientierten Ausbildung das Herz für historische Automobile.
Als Pendler zwischen Weilburg und seiner Arbeitsstätte, dem Frankfurter Flughafen, setzt sich Thomas Schmidt besonders für die Stärkung der regionalen Infrastruktur ein. Dabei geht es nicht nur um den Ausbau der Verkehrswege und die Anbindung des Landkreises Limburg-Weilburg über das ÖPNV-Netz in das Rhein-Main Gebiet, sondern auch um die Schaffung von neuem, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum sowie um den Erhalt und den Ausbau einer guten Lebensqualität in der heimischen Region, z.B. durch attraktive Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. – Dies sind nach seiner Meinung ganz wichtige Punkte, die neben einer Stärkung der heimischen Wirtschaft und der Schaffung zusätzlicher neuer Arbeitsplätze in Zukunft zur Entwicklung und Prosperität der Heimat Limburg-Weilburg beitragen werden.
Thomas Schmidt kandidiert auf Listenplatz 6 auch für den Ortsbeirat der Kernstadt.

« Wolfgang Gerhardt für Weilburg! Ulrich Marschall von Bieberstein für Weilburg! »